Erschaffe mit uns einmalige Kundenerlebnisse

Als Teil von OBI next befähigst du Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Du arbeitest gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir gemeinsam einmalige Kundenerlebnisse!

Erschaffe mit uns einmalige Kundenerlebnisse

Macher-Mentalität gesucht!

Um unsere digitale Vorreiterposition kontinuierlich auszubauen, entwickeln wir immer wieder neue Softwarekomponenten für unser Service-Ökosystem. Wir packen digital an, um unsere Kund:innen zu enablen, ihre Projekte noch einfacher meistern zu können. Smarte Lösungen, smart umgesetzt. Klingt ganz nach dir? Dann melde dich bei uns!

Du konzipierst und implementierst skalierbare Microservices und Microfrontends für unsere Produkte und Services unter Einsatz von Spring Boot und NodeJS.

Du kümmerst dich um den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer modernen Customer-Engagement- und Experience-Plattform in der Cloud.

Du gestaltest und implementierst Data Pipelines, die mit unserem Wachstum und unseren Datenmengen skalieren.

Intro – Video Card

Inside OBI next

Wie es sich anfühlt, bei und mit uns zu arbeiten? Wir haben einfach mal die gefragt, die es am besten beurteilen können: unsere Mitarbeiter:innen! Falls du nach dem Blick hinter die Kulissen Lust hast, Teil unseres vielseitigen Teams zu werden, schau dich doch direkt in unserem Onlineportal nach dem passenden Job um!

Next Job: OBI next

Bist du Spezialist:in auf deinem Gebiet und auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job mit Verantwortung in einem agilen Umfeld? Perfekt, denn wir suchen qualifizierte Neudenker:innen für verschiedenste Bereiche. Informiere dich hier über unsere Jobfamilien.

Neu denken, neu handeln

Wir entwickeln abseits gewohnter Strukturen und Prozesse innovative Services für unsere Kolleg:innen und Kund:innen, um für sie alles machbar zu machen. Und das machen wir so:

Macher-Mentalität

„Trial and Error“ und „Fail Fast“ sind unser Credo. Denn wer mehr handelt, lernt auch mehr! Wenn du gute Ideen hast, bekommst du bei uns das Team und den Raum, um sie zu entfalten.

Crossfunktionales Arbeiten

Um mit geballtem Know-how ein innovatives Service-Ökosystem für unsere Kund:innen zu entwickeln, organisieren wir uns in agilen, crossfunktionalen Teams. So werden die Abstimmungswege kürzer, die Projekte vielseitiger und die Umsetzung schneller.

Craftsmanship

Wir gehen unsere Projekte an wie erfahrene Handwerker:innen. Dabei ärgern wir uns nicht über Probleme, sondern überlegen uns pragmatische Lösungen. Das machen wir mit Software-Handwerkskunst in Kombination mit einem tiefen Verständnis unseres DIY-Ökosystems.

Inspirierendes Umfeld

Unsere Open-Space-Büros in der Schanzenstraße sind darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit sowie den Austausch im Team zu fördern und ein Umfeld zu schaffen, in dem du deine Ideen in die Tat umsetzen kannst.

Intro Card

New Work bei OBI next

Wir wollen voneinander lernen, miteinander ausprobieren, aneinander wachsen. Und zwar innerhalb einer positiven, konstruktiven Arbeitsatmosphäre. Deshalb sind wir offen für individuelle Lösungen und neue Ideen, denn wir wollen unser Arbeitsumfeld genauso flexibel und menschlich gestalten wie unsere digitalen Projekte.

02 Kommunikation
03 Remote
04 Handwerker
Mediaslider 5
06 Mediaslider
07 Mediaslider

Dein Bewerbungsprozess bei OBI next

Du kannst Baumarkt anders denken und willst Teil der OBI Familie werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich im nachfolgend skizzierten Bewerbungsprozess begleiten zu dürfen:

Dein Bewerbungsprozess bei OBI next
Online-Bewerbung
Erstes Videotelefonat
Interviewtag
Vertragsabschluss

Hast du noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 

Zu den FAQ

ARBEITE ANDERS UND GESTALTE DIE ZUKUNFT DES BAUMARKTS

Passenden Job finden