• 6 open jobs

YOUR JOB AT OBI

We create the framework for professional and personal growth

Who we are

In the Human Relations department, around 150 people work on concepts, solutions and services for our employees at the OBI headquarters and stores. Our responsibilities range from payroll and personnel development to recruiting and training new employees. Our goal is to offer everyone at OBI a great workplace and to support them every step of the way on their OBI journey.

How we work

In Cologne and Wermelskirchen, we combine many functions under a single roof: from HR specialists to business partners and analysts, we have it all. We not only work closely with other HR functions, but also with the specialist departments. After all, we want to develop tailored, pragmatic solutions for our organization.

Project highlights
New feedback conversation format
New feedback conversation format

We are looking ahead. In doing so, we rely on OBI FeedForward – our digitally supported performance management tool. In this way, we promote future-oriented competence development and motivate our employees to achieve their individual goals.

What your colleagues say...
Patrick
Patrick
HR Business Partner

"My primary enthusiasm is working with our most important asset: our employees. Daily contact with a wide variety of personalities always provides an incentive to achieve the best possible results in order to make everyday life in the company easier for our colleagues. At the end of the day, I am very happy that I play an important role in actively shaping the corporate culture."

Our values

DOER MENTALITY

We approach projects like experienced craftspeople. We don't get angry about problems, but come up with pragmatic solutions.

ENABLING

We want to empower our colleagues to have a great work experience at OBI, where they can make the most of their personalities and strengths.

PEOPLE FIRST

For us, our colleagues at the OBI headquarters and stores come first. We create a framework for their professional and personal growth.

WORKING ON EQUAL TERMS

We are proud of our diverse backgrounds and perspectives. We constantly reflect on ourselves and respectfully work together toward common goals.

DIDN'T FIND ANYTHING? CLICK HERE FOR AN OVERVIEW OF ALL JOBS.

Jobs at OBI

• Ein offener Job

DEIN JOB BEI OBI -

Wir schaffen den Rahmen für berufliches und persönliches Wachstum

Das sind wir

Im Bereich „Human Relations“ arbeiten rund 150 Menschen an Konzepten, Lösungen und Services für unsere Mitarbeiter:innen in den OBI Zentralen und Märkten. Unser Verantwortungsbereich erstreckt sich von Payroll über Personalentwicklung bis hin zur Gewinnung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen. Unser Ziel ist es, allen bei OBI
einen tollen Arbeitsplatz zu bieten und sie bei jedem Schritt auf ihrer OBI Reise zu begleiten.

So arbeiten wir

In Köln und Wermelskirchen vereinen wir viele Funktionen unter einem Dach: von HR-Sachbearbeiter:innen über Business Partner:innen bis hin zu Analyst:innen ist alles dabei. Wir arbeiten nicht nur eng mit anderen HR-Funktionen zusammen, sondern auch mit den Fachabteilungen. Schließlich wollen wir für unsere Organisation maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen entwickeln.

Deine Projekt-Beispiele
Neues Feedback-Gesprächsformat
Neues Feedback-Gesprächsformat

Wir richten unseren Blick nach vorn. Dabei setzen wir auf OBI FeedForward – unser digital unterstütztes Performance Management. So fördern wir eine zukunftsorientierte Kompetenzentwicklung und motivieren unsere Mitarbeiter:innen, ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Arbeitgebermarke
Arbeitgebermarke

Was macht OBI zu einem guten Arbeitgeber? Welche Werte zeichnen uns aus? Diese und noch viele Fragen mehr stellen wir uns im Employer Branding. Wir entwickeln eine Employee Value Proposition für das Unternehmen und kümmern uns um ihre interne und externe Kommunikation.

Deine Kolleg:innen sagen...
Patrick
Patrick
HR-Business-Partner

Primär begeistert mich die Arbeit mit unserem wichtigsten Kapital: Unseren Mitarbeitern. Täglicher Kontakt zu unterschiedlichsten Persönlichkeiten bietet immer einen Anreiz, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen um unseren Kollegen den Alltag im Unternehmen zu vereinfachen. Am Ende des Tages bin ich sehr froh, dass ich einen wichtigen Part dabei einnehme, die Unternehmenskultur aktiv mitgestalten zu können.

Unsere Werte

Auf Augenhöhe

Wir sind stolz auf unsere unterschiedlichen Hintergründe und Perspektiven. Wir reflektieren uns ständig und arbeiten respektvoll miteinander an gemeinsamen Zielen.

Enabling

Wir wollen unsere Kolleg:innen dazu befähigen, bei OBI eine tolle Arbeitserfahrung zu machen, bei der sie ihre Persönlichkeit und ihre Stärken optimal einsetzen können.

Macher-Mentalität

Wir gehen Projekte an wie erfahrene Handwerker:innen. Dabei ärgern wir uns nicht über Probleme, sondern überlegen uns pragmatische Lösungen.

People first

Für uns stehen unsere Kolleg:innen in den OBI Zentralen und Märkten an erster Stelle. Wir schaffen einen Rahmen für ihr berufliches undpersönliches Wachstum.

NICHTS GEFUNDEN? HIER GEHT'S ZUR ÜBERSICHT ALLER JOBS.

OBI Stellenmarkt