• 11 open jobs

YOUR JOB AT OBI

You make visions come true

Your mission

In the product management team, you take responsibility for making future-oriented products and services market-ready. You are part of a cross-functional team from the areas of development, data science, marketing, sales and crafts, which supports you in the realization of your vision. In doing so, you will take into account customer wishes and needs, but also always keep an eye on the market and the competitive situation. Your goal: to create unique added value for our customers through your products, which will clearly set OBI apart from the competition.

Your mission

See for yourself

We create the DIY service ecosystem of the future
We create the DIY service ecosystem of the future
Project highlights
Shoppable Content Approach
Shoppable Content Approach

You will develop an online-based tool that will help prospective clients get inspiration during the planning phase of a new project and access use-case-based project solutions. The basis for this is the presentation of numerous design forms of DIY projects based on complex 3D visualization technologies in order to give our customers a first impression of the finished project implementations. You breathe life into these previews through details and thus make them shoppable content.

Solution Selling Approach
Solution Selling Approach

For your solution offer, you will develop a customer-centric, innovative consulting approach that enables every customer, regardless of their craft skills, to easily and flexibly get to the realization of their DIY project. You will develop this consulting approach across the entire value chain - from inspiring web front-ends, through market processes and POS designs, to implementation services.

What your colleagues say...
Nils, OBI
Nils, OBI

"In the product management team, I always design my product visions and strategies based on market and requirements analyses. Our agile way of working and my high degree of decision-making freedom help me find the right balance between functionality, order of implementation and delivery date. I especially appreciate the regular contact with other departments and customers."

DIDN'T FIND ANYTHING? CLICK HERE FOR AN OVERVIEW OF ALL JOBS.

Jobs at OBI

• 10 offene Jobs

DEIN JOB BEI OBI -

DU VERWIRKLICHST VISIONEN.

Deine Mission

Im Product Management übernimmst du die Verantwortung dafür, zukunftsweisende Produkte und Services marktreif zu machen. Du bist Teil ein cross-funktionalen Teams aus den Bereichen Development, Data Science, Marketing, Vertrieb und Handwerk, welches dich bei der Verwirklichung deiner Vision unterstützt. Dabei berücksichtigst du gleichermaßen Kundenwünsche und –bedürfnisse, hast aber auch immer den Markt und Wettbewerbsverhältnisse im Blick. Dein Ziel: Unseren Kunden durch deine Produkte einen einzigartigen Mehrwert zu schaffen, welcher sich deutlich vom Wettbewerb abhebt.

Deine Mission
Deine Projekt-Beispiele
Shoppable Content Approach
Shoppable Content Approach

Du entwickelst ein onlinebasiertes Tool, mit dessen Hilfe sich Interessenten während der Planungsphase eines neuen Projekts Inspiration holen können und auf Use-Case-basierte Projektlösungen zugreifen können. Basis hierfür ist die Darstellung zahlreicher Ausgestaltungsformen der DIY-Projekte auf Grundlage komplexer 3D Visualisierungs-technologien, um unseren Kunden so einen ersten Eindruck der fertigen Projektumsetzungen zu geben. Diesen Previews hauchst du durch Details Leben ein und machst sie so zum Shoppable Content.

Solution Selling Approach
Solution Selling Approach

Für dein Solution Offer entwickelst du einen kundenzentrierten, innovativen Beratungsansatz, der es jedem Kunden unabhängig von seinen handwerklichen Fähigkeiten ermöglicht, einfach und flexibel zur Realisierung seines DIY-Projektes zu gelangen. Diesen Beratungsansatz erarbeitest du über die komplette Wertschöpfungskette - von inspirierenden Web-Frontends, über Marktprozesse und POS Designs, bis hin zum Umsetzungsservice.

Deine Kolleg:innen sagen...
Nils, OBI
Nils, OBI

„Im Product Management entwerfe ich meine Produktvisionen und –strategien immer auf Basis von Markt- und Anforderungsanalysen. Unsere agile Arbeitsweise und meine hohe Entscheidungsfreiheit helfen mir dabei, die richtige Balance zwischen Funktionalität, Reihenfolge der Umsetzung und Auslieferungszeitpunkt zu finden. Besonders schätze ich den regelmäßigen Kontakt zu anderen Abteilungen und Kunden.“

Deine Vorteile

Abwechslung und Kundennähe

Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können.

Agile Arbeitsweise

Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams.

Eigenverantwortung

Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten.

Weiterentwicklung

Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen.

Ich helfe dir gerne weiter
Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

NICHTS GEFUNDEN? HIER GEHT'S ZUR ÜBERSICHT ALLER JOBS.

OBI Stellenmarkt