- Als Brand Manager besteht Deine Hauptaufgabe in der Gestaltung von Live Events für OBI und der Führung unserer Agenturpartner
- Hierfür übernimmst Du die Beurteilung von Konzeptionen und Umsetzungen der Agenturen, challengst diese und steuerst sie erfolgreich ins Ziel
- Für unsere B2C-Events bringst Du die Kundebrille mit und weißt, wie sich Inhalt und Entertainment zusammenbringen lassen
- Du sitzt im Driver Seat und hältst den Fokus Deiner Projekt-Teams auf die Ziele und auswertbaren KPIs
- Du verwandelst Unternehmenswerte in nachhaltige, gemeinschaftliche Erlebnisse zum Anfassen und baust damit eine neue OBI Fan-Base auf
- Intern drückst Du die richtigen Knöpfe und hältst die Projekte mit den beteiligten Kolleg:innen auf Kurs
- Als Digital Native ist für Dich die digitale Verlängerung aller Live-Maßnahmen selbstverständlich

Brand Manager Live Experience (w/m/d)
OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln
Schanzenstraße 39, 51063 Köln
ALLES MACHBAR mit unseren Mitarbeiter:innen. ALLES MACHBAR mit OBI.
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Produkte, Inhalte und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir gehören zu den führenden deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 43.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY.
Alles machbar mit OBI
Wir bei OBI befähigen Menschen, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Unser OBI Team inspiriert, berät und hilft dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Sei dabei und pack mit uns an. Wir lernen und feiern gemeinsam, denn wir glauben daran, dass zusammen alles machbar ist.
Wenn Du eine Leidenschaft für moderne Live Konzepte mitbringst und Lust hast, mit uns den Baumarkt der Zukunft erlebbar zu machen, dann bist Du bei uns im Team genau richtig.
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung ist ebenso willkommen
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Live Marketing auf Kundenseite oder warst in einer Live-Agentur als Projekt- oder Accountmanager
- Hierfür warst Du in der Konzepterstellung und Pitchpräsentation eingebunden sowie bei der Umsetzung federführend beteiligt
- Du hast Projekt-Teams geführt, warst zentraler Ansprechpartner für Deine Kunden und kennst ihre Denkweisen und Bedürfnisse
- Dein Profil zeichnet sich durch starke Delegation-Skills sowie diplomatisches Geschick aus; vor allem im Umgang mit internen sowie externen Stakeholdern
- Du kannst Deine Projekte strukturiert und pointiert reporten, hast Deine Budgets im Blick und ein gutes Gespür für Milestones und Action-Points
- Was Du brauchst sind Leitplanken, aber kein Taskmanagement Deines Vorgesetzten und gestaltest Deinen Arbeitsalltag mit einer selbständigen Leichtigkeit
- Zudem bringst Du die Lust mit, innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds im New Work- Ansatz zu arbeiten und liebst Freiräume sowie kurze Entscheidungswege