Business Development Manager Eastern Europe (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt maßgeblich die wirtschaftliche Entwicklung und Steuerung des Digitalgeschäfts von Obi in Osteuropa
  • Du arbeitest in Projekten und entwickelst Ansätze zur cross-funktionalen, strategischen Steuerung der OBI E-Commerce
  • Du erstellst quantitative Analysen zur Unterstützung strategischer Richtungsentscheidungen und hilfst Fachabteilungen in der Identifikation wirkungsvoller Initiativen
  • Du hinterfragst die bestehenden Geschäftsprozesse sowie wirtschaftliche Zusammenhänge kritisch und analysierst die Inputfaktoren wesentlicher Finanzkennzahlen
  • Du identifizierst Verbesserungspotentiale und stellst die Nachverfolgung und Erfolgskontrolle für definierte Verbesserungsmaßnahmen sicher
  • Du erstellst Präsentationen und Regel-Reportings für das Top-Management und sicherst die Vor- und Nachbereitung von Workshops

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Erfahrung in der Lösung komplexer, quantitativer Fragen
  • Die Motivation, Probleme zu strukturieren, zielgerichtet zu analysieren und Lösungen eigenständig sowie in Teamarbeit zu entwickeln
  • Erste berufliche Erfahrung, z.B. in der Unternehmensberatung oder als Teil der Strategieabteilung in einem namhaften Handels- und Konsumgüterunternehmen
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PPT und Excel

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

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