Business Process Manager (w/m/d) Payment

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 43.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm auch Du zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY.

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen.

Du treibst den Ausbau und die Entwicklung des E-Commerce Geschäfts und managst in hoher Eigenverantwortung alle X-Channel Payment Prozesse. Du bist zusätzlich verantwortlich für die intelligente Integration von digitalen und stationären Prozessen und Systemen.

Deine Aufgaben

  • Du gestaltest die strategische Ausrichtung der X-Channel Zahlungsprozesse von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit und Conversionoptimierung
  • Du steuerst bereichsübergreifende & internationale Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Payment
  • Du kümmerst dich um die laufende Optimierung unseres Payment-Mix und leitetest basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs Handlungsempfehlungen davon ab
  • Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung
  • Du treibst die Weiterentwicklung der Payment-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Payment-Dienstleistern und Fachbereichen voran

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld oder ein IT-Studium mit mehrjähriger IT Berufserfahrung
  • Du hast ein stark ausgeprägtes Verständnis und Interesse für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce und optimaler Weise sogar Erfahrungen aus dem X-Channel Umfeld
  • Du konntest erste Berufserfahrung im Bereich Online Retail oder im digitalen Payment sammeln
  • Du besitzt sehr gute konzeptionelle und analytische sowie auch kommunikative Fähigkeiten
  • Du bist Teamfähig, verfügst über Verhandlungsgeschick und bist positiv im Auftreten. Ebenso besitzt du eine hohe Leistungsbereitschaft, Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Van Hau Thai

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!