Business Process Manager X-Channel – Order Management (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du treibst den Ausbau und die Entwicklung des E-Commerce Geschäfts und managst in hoher Eigenverantwortung alle transaktionalen X-Channel Prozesse. Du bist zusätzlich verantwortlich für die intelligente Integration von digitalen und stationären Prozessen und Systemen

In der Unit „Digital Integration X-Channel“ mit dem Ziel, sowohl Skalierbarkeit & Effizienz als auch Kundenexperience innerhalb OBIs E-Commerce/ X-Channel Landschaft zu optimieren. Dabei bildet das Integration Team die Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT auf der einen, steht aber auch für Innovation und Fortschritt im X-Channel bei OBI auf der anderen Seite.   

 

Deine Aufgaben

  • End2End Konzeption von Order to Cash Prozesse im Rahmen der X-Channel Services von OBI
  • Identifizierung von Potenzialen zur Prozessverbesserung und -automatisierung entlang der transaktionalen X-Channel Services von OBI
  • Weiterentwicklung und End2End Gestaltung des Order Managements im Umfeld dezentraler Service Architektur
  • Ausrichtung der ERP Funktionalitäten in Abstimmung mit allen (Fach) Bereichen 

Dein Profil

  • Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimaler Weise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess Design für Order Management / ERP Funktionalitäten idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics D365 
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie auch kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein positives Auftreten, Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!