Business Project Manager (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Im Business Managament Bereich trägst du aktiv dazu bei, dass das rasante Wachstum in dem Geschäftsbereich wirtschaftlich nachhaltig aufgestellt ist.

Deine Aufgaben

  • Du begleitest internationale Projekte und entwickelst Ansätze zur cross-funktionalen, strategischen Steuerung der OBI E-Commerce auf Basis relevanter KPIs
  • Du entwickelst quantitative Analysen zur Unterstützung strategischer Richtungsentscheidungen und hilfst Fachabteilungen in der Identifikation wirkungsvoller Initiativen
  • Du hinterfragst die bestehenden Geschäftsprozesse sowie wirtschaftliche Zusammenhänge kritisch und analysierst die Inputfaktoren wesentlicher Finanzkennzahlen
  • Du identifizierst Verbesserungspotentiale und stellst die Nachverfolgung und Erfolgskontrolle für definierte Verbesserungsmaßnahmen sicher
  • Du erstellst Präsentationen und Regel-Reportings für das Top-Management und sicherst die Vor- und Nachbereitung von Workshops

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Erfahrung in der Lösung komplexer, quantitativer Fragen
  • Deine Motivation, Probleme zu strukturieren, zielgerichtet zu analysieren und Lösungen eigenständig sowie in Teamarbeit zu entwickeln, zeichnet dich aus
  • Du hast erste berufliche Erfahrung, z.B. in der Unternehmensberatung oder als Teil der Strategieabteilung in einem namhaften Handels- und Konsumgüterunternehmen
  • Du hast sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PPT und Excel

Betriebliche Altersvorsorge

Einarbeitung

Fahrradleasing

Gesundheitsangebote

Kantine am Standort

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Mitarbeiterrabatte

Verpflegungsangebot

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Mayara de Santana

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!