Campaigning Manager (m/w/d)

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Das Team Owned Channel Activation  ist für die Vermarktung der Sortimente inerhalb der OBI owned Channels „Online Shop“ und „Newsletter“ zuständig. Mit einer auf Umsatz- und  Ergebnispotenzial ausgerichteten Vermarktungsstrategie wollen wir die Bedarfe unserer Kunden mit den passenden Produkten, Tipps, Beratung und Services bedienen.

Deine Aufgaben

  • Du identifizierst Vermarktungspotenziale unter Berücksichtigung von SEO-, Performance- und Umsatzanalysen im Zusammenspiel mit Ergebnissen über das Kundenverhalten in den OBI Owned Channels.
  • Du entwickelst die  Strategie und das Konzept für deine Onsite-Kampagnen und kümmerst dich eigenverantwortlich um die Umsetzung und kontinuierliche Optimierung.
  • Du erstellst kundespezifische Texte und triffst eine Auswahl von Bildern für alle zugehörigen Maßnahmen.
  • Du berätst und steuerst interne Stakeholder und übernimmst die Steuerung von externen Dienstleistern, die an der Umsetzung von Kampagnen beteiligt sind.
  • Du bist maßgeblich dafür verantwortlich die Anpassung und Optimierung von diversen Inhalten im Online Shop über das CMS und/oder mithilfe von Dienstleistern umzusetzen.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Erfahrung mit Content Management Systemen und mit Kampagnenkonzeption im digitalen Umfeld.
  • Stark ausgeprägte Projekt- und Zeitmanagement Skills sowie Zahlenaffinität und analytisches Verständnis.
  • Basiswissen über Adobe Creative Suite Tools mit Fokus auf Photoshop.
  • Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!