Customer Care Quality Manager (m/w/d)

Köln

Schanzenstraße 39

„OBI Digital“ am Standort Köln ist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Betrieb der Cross-Channel-Plattform von OBI, der Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Unser Team aus Digital- und E-Commerce-Experten stellt sicher, dass über 250 Mio. Besucher pro Jahr in neun Ländern rund um die Uhr die richtigen Produkte, Informationen und Services für ihr Projekt in Haus und Garten finden.

In Deinem persönlichen Business-Kalender dreht sich alles um zufriedene Kunden. Kommunikation ist Deine Stärke und Du findest individuelle Lösungen für unsere Kunden. Du treibst den qualitativen Ausbau des zentralen Customer Care und stützt die Service Verzahnung der digitalen und stationären Kanäle bei OBI.

Deine Aufgaben

  • Ausbau des Customer Care Quality Management
  • Entwicklung und Optimierung der Kommunikationsprozesse bei OBI
  • Analyse & Reporting von Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen
  • Verantwortung Customer Care Schulungen „Train-the-Trainer“
  • Verzahnung von zentralem und stationären Kundenservice

Dein Profil

  • Leidenschaft im Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Gutes Verständnis von Qualitätsmanagement & E-Business Prozessen
  • Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium – idealerweise im Bereich Kommunikation
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Christin Zirjacks

Christin Zirjacks

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für dein Verständnis!

Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für dein Verständnis!

Du willst den Job?

Ich will den Job!