Expert Retail Media Account Strategy (w/m/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg.

Ein strategisches Ziel von OBI ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group ermöglichen wir als Retail-Media-Company unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Hierbei liegt unser Schwerpunkt in der Vermarktung von Data & Insights sowie in der Konzeption von exklusiven Marketingkonzepten mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartnern. Die OBI First Media Group setzt sich aus den Bereichen Partnermanagement (Consulting und Steering), Marketing sowie Business- & Offer-Development zusammen.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Account Management Team individuelle Account Strategien für unsere Kunden mit dem Ziel die Partnerschaften nachhaltig zu stärken und auszubauen
  • Durch deine umfangreichen Analysen steuerst du die Vertriebstätigkeiten und das Budget deines Kundenclusters und leitest daraus qualifizierte und konkrete Handlungsempfehlungen für das Account Management Team ab
  • Du begleitest das Account Management Team zu strategischen Kundenterminen und mit deinen exzellenten ppt-Skills gestaltest du individuelle und hochwertige Kundenpräsentationen (u.a. Pitch-Präsentationen, Vermarktungskonzepte und Angebote)
  • Du bist Teil der Konzeption und Umsetzung von strategischen Vertriebsmaßnahmen und -projekten z.B. Neuprodukteinführungen, Hunting-Runs oder Up-& Cross-Sell Maßnahmen
  • Du bist gut vernetzt innerhalb der Organisation und arbeitest mit unterschiedlichen Unternehmenseinheiten eng zusammen v.a. Account Management, Offer Management, Business Operations und Marketing Solutions

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich BWL, VWL, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • 1-3 relevante Berufserfahrung, z.B. im Beratungs- oder Agenturumfeld, im Projektmanagement oder im Bereich Vertriebssteuerung
  • Du hast eine exzellente Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten (inkl. Excel Skills), durch die Du komplexe Sachverhalte schnell durchdringen kannst
  • Du zeichnest dich durch deine kund:innenzentrierte und Ergebnis-orientierte Arbeitsweise aus, dabei bist Du kreativ, kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst, eigenständig und argumentationssicher und hast ein hohes Maß an Ehrgeiz
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Alexander Schmidt- Blacha

 

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