Head of Solution Partner Offer & Workflow (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Digitale Produkte, durchdachte Kundenjourneys und komplexe Herausforderungen faszinieren dich? Dann bist du bei uns goldrichtig und hast die Chance in unserem neuen Solution Partner Offer an genau diesen Themen mitzuwirken! Wir schaffen mit externen Partnern bei OBI neue Angebote, die wir für Kunden auf unserer Plattform digital erlebbar machen. Der Fokus liegt darauf, übergreifend mit weiteren Teams eine intuitive Kundenjourney zu entwickeln, die unsere Kunden – gut verzahnt ins OBI Ökosystem – begeistert. Durch das Angebot unserer Solution Partner tragen wir als Team einen elementaren Bestandteil zum zukünftigen Wachstum der OBI Plattform bei.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Roadmap und inhaltliche Priorisierung unseres Solution Partner Angebots
  • Mit deinem Team definierst, entwickelst und steuerst du unseren Partner Workflow, d.h. die Abwicklung von Kundenanfragen für unsere Solution Partner Angebote
  • Du arbeitest mit deinem Team in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen, insbesondere unserem Customer Frontend Experience Team
  • Du vertrittst unser Solution Partner Angebot bei unseren Stakeholdern, sorgst für Transparenz über Angebot und Performance bei allen Beteiligten

Dein Profil

  • Umfangreiche Berufserfahrung in der Produktentwicklung, Geschäftsmodellaufbau und / oder im Projektmanagement
  • Affinität für digitale Produktentwicklung und Spaß daran, Kunden- / Mitarbeiterbedürfnisse und Anforderungen in innovative Produktfeatures umzusetzen
  • Hohe Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen und People Management Fähigkeiten (Change, Weiterentwicklung, Umgang mit diversen Profilen)
  • Souveräne Führungskraft sowohl in der direkten als auch lateralen Führungsrolle mit Bezug zu unterschiedlichen Skill-Profilen
  • Team Player ohne „Ellenbogen-Mentalität“, der gerne in cross-functionalen Teams arbeitet
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe und Freude an herausfordernden und komplexen Sachverhalten
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Atena Rabou-Degenkolbe

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!