Junior Customer Care Manager (international) (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Du wirkst an X-Channel Projekten mit und begleitest den Aufbau eines Customer Care Service Provider Netzwerks für OBI international
  • Du unterstützt bei der operativen Steuerung des Customer Care Service Providers und bildest die Schnittstelle zu unseren Call Center Teams für unser internationales Geschäft
  • Du übernimmst etablierte Central Customer Care Prozesse und Methoden und überträgst diese international, zum Beispiel aus dem Quality Management oder Trainingskonzepte zur Schulung von Agenten
  • Du bereits Customer Insights auf und verteilst diese an relevante Stakeholder
  • Du identifizierst Verbesserungspotenzialen aus dem laufenden Betrieb oder auf Basis von Kennzahlen und arbeitest in Abstimmung mit anderen Fachbereichen permanent an der Verbesserung unseres Customer Care Services

Dein Profil

  • Leidenschaft im Umgang mit Kunden, ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Online-Affinität und erste Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion im Bereich Customer Care
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein positives Auftreten, Leidenschaft für Innovationen
  • Abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium
  • Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen (Polnisch, Ungarisch, Tschechisch) von Vorteil

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

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