Junior Customer Care Manager (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

Als Teil der Nummer 1 unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützst uns bei der operativen Steuerung der Customer Care Service Providers, d. h. Steuerung, KPI Monitoring, Qualitätsmanagement usw.
  • Du identifizierst Potenziale zur Verbesserung und Automatisierung der Customer Care Prozesse in Abstimmung mit anderen Fachbereichen
  • Du treibst interne Optimierungsprozesse gemeinsam mit den operativen Call Center Teams voran
  • Du bereitest Customer Insights und Verteilung an relevante Stakeholder inhouse auf
  • Du bist beteiligt an der Übergreifenden Mitarbeit an X-Channel Projekten und am Aufbau der Customer Care Provider Landschaft

Dein Profil

  • Du hast ein Abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium
  • Du besitzt große Leidenschaft im Umgang mit Kunden, ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Du bringst eine hohe Online-Affinität und erste Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion im Bereich Customer Care mit
  • Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein positives Auftreten, Leidenschaft für Innovationen

Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheitsangebote

Heißgetränke & Wasser frei

Internationales Arbeiten

Kantine am Standort

Onboarding

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Sportangebote

Weiterbildung

Arbeiterrabatte

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Sebastian Stange

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!