Junior Expert Retail Media Offer Operations (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick.

Ein strategisches Ziel von OBI ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group ermöglichen wir als Retail-Media-Company unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Hierbei liegt unser Schwerpunkt in der Vermarktung von Data & Insights sowie in der Konzeption von exklusiven Marketingkonzepten mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartnern. Die OBI First Media Group setzt sich aus den Bereichen Partnermanagement (Consulting und Steering), Marketing sowie Business- & Offer-Development zusammen.

Wir sorgen dafür, dass wir für unsere Partner den maximalen Nutzen mit den gekauften Produkten realisieren und durch interne Effizienz sowie der Steuerung von Schnittstellen die Zufriedenheit bei unseren Partner sicherstellen.

Du lernst die gesamte Wertschöpfung eines wachsenden Geschäftsfeldes kennen und zusammen mit verbundenen Teams wie dem Partner Management, dem Marketing und der Produkt Entwicklung sorgst Du für zufriedene Partner und das weitere Wachstum unseres Unternehmens.

Deine Aufgaben

  • Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Partner im After Sales die Produkte erfolgreich nutzen und der Mehrwert in der Partnerschaft maximiert wird
  • Du trägst Sorge für die Koordination und Steuerung des Artikelmanagement und stellst u.a. über die Prozess-Steuerung die Verfügbarkeit, die Listung und den Veredlungsgrad sicher und hast dabei stetig die Umsetzung der Kampagnen im Blick
  • Du unterstützt die Teams durch interne Qualitätssicherung, übernimmst operative Prozesse und verwaltest Daten und Informationen für eine klare Transparenz
  • Durch ein regelmäßiges Monitoring und automatisierte Checks von Daten stellst du sicher, dass eine kundenorientierte Steuerung von Prozessen und Schnittstellen gewährleistet wird
  • Du bist gut vernetzt innerhalb der Organisation und arbeitest mit unterschiedlichen Unternehmenseinheiten eng zusammen v.a. Category Management, Supply Chain, Vertrieb und dem Pricing

Dein Profil

  • Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, dabei bist du selbständig, strukturiert, und weist eine proaktive hands-on Arbeitsweise auf.
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe, starke Projektmanagement- und Prozess Fähigkeiten, durch die du komplexe Sachverhalte schnell durchdringen kannst.
  • Du hast mindestens ein bis drei Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. im Projektmanagement, Supply Chain, After Sales oder im Umfeld der Werbe(Media)- oder Vertriebskoordination.
  • Du hast Dein Studium in einem relevanten Studienfeld erfolgreich abgeschlossen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Excel, PPT und Analytic Dashboards runden Dein Profil ab.
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Alexander Schmidt-Blacha

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!