Koordinator Digitale Beratung (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Mit der digitalen Beratung per Videochat oder Chat in unserer heyOBI App beraten und begleiten wir mit unseren Fachexperten unsere Kunden digital bei der Umsetzung ihrer Projekte und Käufe. Als Koordinator in der digitalen Beratung (m/w/d) bist du das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren OBI Märkten. Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung der Beratungen, bist Coach für unsere Fachexperten und bist dazu bereit Kunden auch selbst mit deinem Fachwissen zu unterstützen.

Deine Aufgaben

  • Du stellst sicher, dass Anfragen der Kunden durch die passenden Fachexperten beraten werden.
  • Du stellst mit deiner fachlichen Expertise und im Austausch mit OBI Fachexperten im Markt die Qualität der Umsetzung unserer Kundenprojekte sicher.
  • Du prüfst die Beratungsqualität mithilfe von Kennzahlen und entwickelst daraus Verbesserungsvorschläge für die Fachexperten.
  • Du löst die vielfältigen Probleme unserer Kunden und nutzt dein Können für die Ausarbeitung von Anleitungen sowie Materiallisten für die Umsetzung.

Dein Profil

  • Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (z.B., Maler, Fliesenleger, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner, Floristen oder Gartenlandschaftsbauer (m/w/d) mit.
  • Du zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, effiziente Arbeitsweise und Selbstorganisation aus.
  • Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kunden-/Serviceorientierung.
  • Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse (besonders in den Office Anwendungen Outlook und Excel).
  • Erste Erfahrungen im DIY Geschäft sind für dich von Vorteil.
Ähnliche Jobs
Wir werten alle Jobs für dich aus, um dir passend zu den Aufgaben und den geforderten Fähigkeiten ähnliche Jobs vorzuschlagen.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!