Lead Content Concepts (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Hochwertiger Content ist einer der Schlüsselfaktoren, um unsere Mission „Alles Machbar“ unseren Kunden zu vermitteln. Dabei haben wir die gesamte Journey von der Inspiration bis zur Umsetzung eines Projektes gesamtheitlich im Blick. Dieser Bereich soll nun mit dir weiter ausgebaut werden.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst auf Basis von Marketing-/Themenplänen (an denen du mitwirkst) entlang von Customer Journeys Content-Konzepte für die jeweiligen Themen.
  • Du erstellst Inhalte, die aus unserer Brand DNA wachsen.
  • Du hast ein starkes Gespür für aktuelle Stories am Markt und kannst sie so aufbauen, dass wir sie in unser Ökosystem adaptieren.
  • Du entwickelst starke Content Campaigns in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus Campaigning, Media und Social Media.
  • Du fühlst dich in Print-Magazinen genauso zuhause wie in digitalen Medien und arbeitest eng mit einer Agentur zusammen, die letztlich den Content produziert. 

Dein Profil

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Digital) Marketing, Kommunikationswirtschaft oder Journalismus mit.
  • Du konntest mindestens 5 Jahre Erfahrungen in einem Content-Marketing orientierten oder affinen Unternehmen sammeln bzw. eine vergleichbare Tätigkeit in einer Content-Marketing Agentur ausüben.
  • Einen professionellen DIY-Background wünschen wir uns von dir – aber auf alle Fälle sollte dein Herz für DIY schlagen!
  • Du kannst Menschen mit deinen Stories begeistern, insbesondere diejenigen, die du fachlich führst bzw. mit denen du eng zusammen arbeitest.
  • Du hast ein Faible für Marke.
Ähnliche Jobs
Wir werten alle Jobs für dich aus, um dir passend zu den Aufgaben und den geforderten Fähigkeiten ähnliche Jobs vorzuschlagen.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter
 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!