Lead Product Owner Digital Activation Products (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

ALLES MACHBAR mit unseren Mitarbeiter:innen. ALLES MACHBAR mit OBI.

Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Produkte, Inhalte und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir gehören zu den führenden deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 43.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY.

Um unsere digitale Vorreiterposition kontinuierlich auszubauen, entwickeln wir immer wieder neue Softwarekomponenten für unser Service-Ökosystem. Wir packen digital an, um unsere Kund:innen zu enablen, ihre Projekte noch einfacher meistern zu können. Als Lead Product Owner Digital Activation Products verantwortest du die Entwicklung und Umsetzung neuer Formate zur Kundenaktivierung innerhalb unseres Ökosystems und steuerst gemeinsam mit deinem Team den Betrieb unserer cross-channel Aktivierungsprodukte.

Deine Aufgaben

  • Du gestaltest aktiv die digitalen Produkte und Lösungen zur Aktivierung unserer Kunden und sichtest neue, digitale Lösungsansätze um unsere Kunden stetig und an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit zu aktivieren.
  • Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungs- und Datenteams sowie Fachexperten (UX Design, Engineers, CRM, Marketing) zusammen, bringst volle Leidenschaft in die nutzerzentrierte Weiterentwicklung der Vision Deiner Produkte ein und schaffst es mit deinen Teams die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zu entwickeln.
  • Dabei entwickelst du digitale Produkte vom ersten Prototypen bis hin zur Umsetzung nachhaltig, rolloutfähiger Software-Lösungen und misst den Erfolgs der Produktentwicklung anhand von klaren Ziele und Metriken.
  • Du aggregierst und priorisierst übergreifend fachliche Anforderungen von unterschiedlichen Nutzergruppen und Stakeholdern und übersetzt diese in lösungsorientierte Umsetzungsideen.
  • Du priorisierst und steuerst Backlogs und verlierst hierbei nie den Blick auf die Produkt- und Gesamtvision

Dein Profil

  • Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise und stetige Bereitschaft das Geschäftsmodell / Produkt kritisch zu hinterfragen und kundenzentriert weiterzuentwickeln.
  • Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Business Sense, 'Macher-Mentalität' und Affinität für digitale Geschäftsmodelle.
  • Berufserfahrung in einem Handels-, Konsumgüter-, eCommerce-, Startup oder Beratungsunternehmen, idealerweise bereits in der Entwicklung digitaler Produkte.
  • Dank Deiner exzellenten kommunikativen Fähigkeiten bist Du in der Lage, die Brücke zwischen fachlich und technisch orientierten Teammitgliedern zu bilden.
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Aleksandra Haase

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!