Lead/ Senior Product Owner Retail Media Marketing Solutions (w/m/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Ein strategisches Ziel von OBI ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group ermöglichen wir als Retail-Media-Company unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Unser Schwerpunkt liegt in der Vermarktung von innovativen Marketing von Data & Insights sowie in der Konzeption von exklusiven Marketingkonzepten mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartnern.

Für das Wachstum unseres Geschäftsmodells setzen wir auf innovative, datengetriebene und kundenorientierte Produkte in den Bereich Marketing Solutions und Data & Insights. Als Lead/Senior Product Owner Retail Media Marketing Solutions bist für die Entwicklung und Steuerung der Produkte im Bereich Marketing Solutions zuständig. Das erfasst der Bereich Retail Media Ad Tech (u.a. Display Ads, Sponsored Products, Offsite Audience Activation sowie Campaign Management & Self Service Solutions) sowie Store Media Formate. Für die Entwicklung der Produkte nutzt Du die Stärke des OBI Ökosystem mit einzigartigem Kundenzugang und Kundendaten und Deine Produkte ermöglichen unseren Werbepartnern die besten Werbemöglichkeiten im Home & Garden Bereich. Du verstehst Deine Kundengruppen und die Anforderungen der Account Manager und Vertriebsagenturen. Zusammen mit internen und externen Experten entwickelst Du und weiterentwickelst Du Produkte und verantwortest den ganzen Product Life Cycle der Marketing Solutions.

Deine Aufgaben

  • Du identifizierst neue Entwicklungsmöglichkeiten für unser Marketing Solutions Portfolio und erstellst begeisternde Produktstrategien, Business Cases und Roadmaps.
  • Gemeinsam mit unseren Produktteams und externen Dienstleistern sorgst Du für die kundenorientierte Entwicklung von Marketing Solutions, insbesondere im Bereich Retail Media Ad Tech (Onsite Ads, Offsite Audience Activation & Self Service)
  • Du trägst Business Ownership für das Marketing Solutions Portfolio und ergreifst Hebel für die Optimierung und Skalierung Deiner Produkte
  • Du bist der Experte für Retail Media Marketing Solutions Produkte und bist zentraler Ansprechpartner für Entwicklerteams, Account Management und Marketing Teams

Dein Profil

  • Du bist analytisch und konzeptionell stark und Du bist in der Lage mit Deinen Ideen und Vorschlägen zu begeistern. Dazu denkst Du wie ein Unternehmer für Deine Produkte und hast eine hohe Eigenverantwortung
  • Du hast bereits Erfahrung in der Produktentwicklung gesammelt, z.B. als Product Owner oder als Projektmanager, und Du hast erfolgreich neue Produkte zum Market Entry gebracht
  • Du kennst Dich mit Retail Media und Marketing Technologie aus und hast am besten schon Solutions entwickelt oder verantwortet
  • Du hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung und konntest entsprechend Verantwortung tragen und Erfolge feiern
  • Du hast Dein Studium in einem relevanten Studienfeld erfolgreich abgeschlossen
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Alexander Schmidt- Blacha

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!