Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst für die Projektkoordination Handwerkerservice/MachbarMacher

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Die MachbarMacher gehören als Teil des OBI Handwerksservices zu einer innovativen Geschäftseinheit mit dem Ziel, individuelle Projekte unserer Kunden zu verwirklichen. Du liebst die Herausforderung und möchtest maßgeblich an der zukünftigen Gestaltung unseres Handwerkerservices beteiligt sein? Du bist für die operative Abwicklung der MachbarMacher-Kundenanfragen verantwortlich.

Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner der Kunden, Handwerker und Märkte bei allen Fragen rund um das Thema MachbarMacher.
  • Du bearbeitest MachbarMacher-Kundenanfragen, von der Prüfung der Kundenanfragen bis hin zur Auswahl und Vermittlung/ Beauftragung von Handwerksunternehmen für die Kunden.
  • Du betreust laufende Kundenprojekte.
  • Du arbeitest eng mit dem Außendienst zur Sicherstellung der MachbarMacher Qualitätsstandards zusammen.
  • Du arbeitest bei der Optimierung des neuen MachbarMacher-Handwerkerservices mit.

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische/handwerkliche Berufsausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen.
  • Deine Erfahrung im Bereich Customer Service (z.B. Callcenter) ist von Vorteil.
  • Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kunden-/ Serviceorientierung.
  • Du zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, effiziente Arbeitsweise und Selbstorganisation aus.
  • Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse (besonders in den Office Anwendungen Outlook und Excel).

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!