Praktikant Paid Social Media & Analytics (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Mit OBI als größter Baumarktmarke Deutschlands arbeitest du am innovativen Standort Köln für eine der bekanntesten und begehrtesten Marken Deutschlands. Das Corporate Marketing bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld innerhalb der OBI next, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert werden. Mit unserer Mission "We enable each and everyone to create better homes and gardens." nimmt das Marketing-Team eine zentrale Rolle als strategischer Kommunikator neuer Geschäftsmodelle und Services für unsere Kunden ein.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Team bei der Aufsetzung von Paid Social Kampagnen (Meta, Pinterest, TikTok) und wirkst bei der Durchführung der Erfolgsmessung anhand von KPIs mit.
  • Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der Kampagnenperformance und Schnittstelle zum Content Team.
  • Du hilfst bei der Erstellung und kontinuierlichen Optimierung von Monats- und Kampagnen-Reportings unter Verwendung von quantitativen und qualitativen Analytics-Tools
  • Du unterstützt beim Handling unserer Mediaagenturen in Deutschland und Österreich
  • Du supportest beim Beantworten interner Support-Anfragen aus anderen OBI Ländern zu den Themen Social-Media-Reporting, KPIs und Anayltics.

Dein Profil

  • Du bist Student der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder befindest dich im Gap Year
  • Du hast Interesse daran, Marketing abstrakt und kanalübergreifend zu denken und die Gesamtzusammenhänge zu verstehen
  • Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Online Marketing sammeln
  • Dich zeichnet eine analytische und zahlenorientierte Arbeitsweise, sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel aus
  • Du hast 6-12 Monate Zeit und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Betriebliche Altersvorsorge

Einarbeitung

Gesundheitsangebote

Homeoffice

Kantine am Standort

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Mitarbeiterrabatte

Verpflegungsangebot

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Marina Bakumenko

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!