Project Manager Campaign Concepts & Analytics (m/w/d)

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation schaffen wir die Grundlage für eine personalisierte und relevante Kundenaktivierung über die verschiedenen CRM Kanäle des neuen digitalen Ökosystems. Hierbei digitalisieren wir bestehendes Know-how und entwickeln eine Datengrundlage, um das Sortiment datenbasiert auf Basis von u.a. Kundenbedürfnissen, Affinitäten und Suchverhalten auszuspielen.

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres Digital Commerce Teams und treibst als Product Owner die Kommerzialisierung auf Basis des neuen CRM Ökosystems voran.
  • Du entwickelst und konzipierst neue datenbasierte, kundenzentrierte und kanalübergreifende Kundenaktivierungsmaßnahmen im Zusammenspiel aus Content, Sortiment und Saisonalität.
  • Du kommunizierst und koordinierst regelmäßig mit verschiedenen Stakeholdern u.a. aus den Bereichen Category Management, CRM und IT.
  • Dank deiner Kreativität und überdurchschnittlichen Auffassungsgabe hinterfragst du stets den Status Quo und konzipierst neue Möglichkeiten und Formate der kundenzentrierten und smarten Sortimentsausspielung.
  • Mit deiner Erfahrung und Leidenschaft für digitale Produkte und (Online) Retail treibst die Weiterentwicklung der Gesamtvision und -strategie der Digital Commerce Abteilung voran.

Dein Profil

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit.
  • Als Teamplayer und auf Basis deiner sehr guten kommunikativen Fähigkeiten bist du in der Lage, die Brücke zwischen verschiedenen fachlichen, technischen Teammitgliedern und Stakeholdern zu bilden.
  • Du hast Erfahrung mit der Nutzung und Weiterentwicklung von Sortimentsanalytics- und/oder CRM Tools.
  • Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder Managementberatung, idealerweise im E-Commerce Umfeld, im Bereich Sortimentssteuerung, Category Management oder CRM Campaigning. 
  • Dank deiner analytischen Fähigkeiten in Verbindung mit sehr guten MS Office Skills erstellst du regelmäßig fundierte und hochwertige Reportings und Managementunterlagen.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!