Project Manager Campaign Concepts & Analytics (m/w/d)

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation schaffen wir die Grundlage für eine personalisierte und relevante Kundenaktivierung über die verschiedenen CRM Kanäle des neuen digitalen Ökosystems. Hierbei digitalisieren wir bestehendes Know-how und entwickeln eine Datengrundlage, um das Sortiment datenbasiert auf Basis von u.a. Kundenbedürfnissen, Affinitäten und Suchverhalten auszuspielen.

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres Digital Commerce Teams und treibst als Project Manager die Kommerzialisierung des neuen CRM Ökosystems voran.
  • Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden, entwickelst basierend darauf neue datenbasierte und kanalübergreifende Kundenaktivierungsmaßnahmen über mehrere digitale Kanäle hinweg.
  • Du planst und koordinierst Kampagnen, steuerst die einzelnen Arbeitsschritte mit den dazugehörigen Stakeholdern und Fachabteilungen und wertest diese ganzheitlich aus.
  • Dank deiner Kreativität und Auffassungsgabe hinterfragst du stets den Status Quo und konzipierst neue Möglichkeiten und Formate der kundenzentrierten und smarten Sortimentsausspielung. 
  • Auf Basis von regelmäßigen Sortimentsanalysen und sowie gängiger Retail Performance KPIs arbeitest du am Kern der Kommerzialisierung des neuen Ökosystems mit.

Dein Profil

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit.
  • Deine Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und -umsetzung gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit zeichnet dich aus.
  • Du hast bereits Erfahrung mit CRM und/oder Webanalytics Tools.
  • Du besitzt durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey eine hohe Digital- und Medienaffinität.
  • Deine MS Office Skills sind sehr gut.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!