Project Manager Digital Payment (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen.

Du treibst den Ausbau und die Entwicklung des E-Commerce Geschäfts und managst in hoher Eigenverantwortung alle X-Channel Payment Prozesse. Du bist zusätzlich verantwortlich für die intelligente Integration von digitalen und stationären Prozessen und Systemen.

Deine Aufgaben

  • Du gestaltest die strategische Ausrichtung der X-Channel Zahlungsprozesse von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit und Conversionoptimierung
  • Du steuerst bereichsübergreifende & internationale Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Payment.
  • Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot, basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs.
  • Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung.
  • Du managst und definierst Anforderungen und betreibst Stakeholder Management über verschiedene Fachbereichen hinweg von User Experience über Vertrieb bis Financial Services. 

Dein Profil

  • Du hast ein stark ausgeprägtes Verständnis und Interesse für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce und optimaler Weise sogar Erfahrungen aus dem X-Channel Umfeld.
  • Du konntest erste Berufserfahrung im Bereich Online Retail oder im digitalen Payment sammeln.
  • Du besitzt sehr gute konzeptionelle und analytische sowie auch kommunikative Fähigkeiten
  • Du bist Teamfähig, Verhandlungsgeschick und bist  positiv im Auftreten. Ebenso besitzt du eine hohe Leistungsbereitschaft, Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“.
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse.
  • Du hast eim abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium

Gesundheitsangebote

Heißgetränke & Wasser frei

Kantine am Standort

Onboarding

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Sportangebote

Weiterbildung

Arbeiterrabatte

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Sebastian Stange

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!