Project Manager Marketing, Digital Media & Cooperations (m/w/d)

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um.

Deine Aufgaben

  • Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien.
  • Du planst und koordinierst die Umsetzung von Kampagnen, steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Mediaagenturen und Kreativteams und übernimmst Budgetverantwortung.
  • Du planst digitale Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um: Hierbei kümmerst du dich um die Mediaplanung, optimierst laufende Kampagnen, erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab.
  • Du entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen.
  • Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen.
  • Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit.
  • Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey.
  • Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Lieferanten einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln, die die Endkunden begeistern.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!