Projektassistenz Director Customer Engagement & Solutions (m/w/d)

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Als Projektassistent (m/w/d) im Bereich Customer Engagement & Solutions bist du für die kulturelle Weiterentwicklung und den administrativen Support für den gesamten Geschäftsbereich verantwortlich. Ziel des Bereichs Customer Engagement & Solutions ist es in einer cross funktionalen Organisationseinheit das zukünftige Geschäftsmodell von OBI zu konzeptionieren und bereichsübergreifend umzusetzen.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst inhaltliche Themen: beispielsweise die Unterstützung bei Präsentationen für den Vorstand, Übernahme / Koordination von allgemeinen Analyse-Aufgaben sowie die Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen.
  • Du bist in das Customer Engagement & Solutions Team (Head ofs) eingebunden und nimmst an den entsprechenden Leadership Runden teil. Themen, die sich hieraus ergeben, strukturierst und organisierst du.
  • Du steuerst Personalthemen mit: d.h. Einbindung in die Ausarbeitung der Mitarbeiter-Tracks und Profile; Pflege der Mitarbeiterlisten; Einbindung in den People Review Prozess und Aggregation sämtlicher People Feedbacks; Aufsatz, Umsetzung und Auswertung der Customer Engagement & Solutions Mitarbeiterbefragung inkl. Ableitung von Maßnahmen; usw.
  • Du bist der Kultur-Beauftragte (m/w/d) unseres Bereichs und entwickelst eine Kultur-Agenda inkl. der Koordination der dahinter liegenden Maßnahmen: bspw. Customer Engagement & Solutions Day (1 Tages Workshop mit dem ganzen Team), Knowledge Sharing Sessions, Team-Events etc.
  • Du übernimmst klassische Aufgaben wie die Terminkoordination, Kalender-Pflege der Leadership Runde, sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben für alle Mitarbeiter des Geschäftsbereichs.

Dein Profil

  • Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und bist jederzeit zuverlässig.
  • Du hast ein ausgeprägtes Empathieempfinden, agierst souverän in einem Umfeld von heterogenen Charakteren und erzeugst dabei eine positive Atmosphäre.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbes. Powerpoint, Word und Excel. 
  • Du hast eine hohe schriftliche Kompetenz in Deutsch und Englisch.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

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