Recruiter (m/w/d)

Köln

Schanzenstraße 39

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Als HR-Team unterstützen wir die Geschäftsbereiche dabei, die Transformation von OBI zu einem kundenzentrierten Cross-Channel-Baumarkt zu verwirklichen. Dabei nehmen wir eine zentrale Rolle ein, indem wir uns in unseren Tätigkeiten auf unsere wertvollste Ressource fokussieren: Die OBI Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als „Recruiter (m/w/d)" zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Aufgaben

  • Du stehst für Recruiting Expertise. Du bist in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und den Fachbereichen für die Steuerung und erfolgreiche Umsetzung des operativen Recruitingprozesses verantwortlich.
  • Du rekrutierst operativ und strategisch. Du arbeitest mit an der Entwicklung und Implementierung eines zielgruppenspezifischen Talent Acquisition-Konzepts und leitest daraus eigenständig individuelle Personalbeschaffungsmaßnahmen ab.
  • Du agierst an den Schnittstellen. Du planst HR-Projekte rund um die Themen Talent Acquisition, Personalmarketing und Employer Branding und bist verantwortlich für deren Umsetzung.
  • Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Personalarbeit bei. Du entwickelst, optimierst und implementierst neue HR-Prozesse und -Systeme in Richtung digitaler und agiler Personalarbeit.
  • Du bist Botschafter (m/w/d) der OBI Arbeitgebermarke. Du bist Teil des Organisations- und Durchführungskomitees unserer Recruiting- und Personalmarketingveranstaltungen und zuständig für den Aufbau und die Pflege unseres Talent- und Kontaktnetzwerks.

Dein Profil

  • Du bist hervorragend ausgebildet. Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie o.Ä. hast du erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügst du über eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du hast Berufserfahrung. Du bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Recruiting und/oder Personalmarketing eines Konzerns oder Startups mit.
  • Du machst deinen Job mit Begeisterung und aus Leidenschaft. Du bist stets informiert über die neuesten Recruiting- und Personalmarketing-Trends und entwickelst deine Fach-Expertise fortlaufend weiter.
  • Du stehst für Ownership. Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte und intrinsisch motivierte Arbeitsweise aus.
  • Du bist versiert im Umgang mit Recruiting-Tools und Bewerbermanagement-Systemen. Im Umgang mit Social-Media Recruiting Tools (XING Talentmanager, LinkedIn Recruiter, etc.) bist du genauso erfahren wie mit den gängigen Bewerbermanagement-Systemen.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Dein Ansprechpartner
Kai Bogner

Kai Bogner

HR Recruiter

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