Sachbearbeiter (m/w/d) für den OBI Handwerkerservice/MachbarMacher

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Du liebst die Herausforderung und möchtest maßgeblich an der zukünftigen Gestaltung unseres Handwerkerservices MachbarMacher beteiligt sein? In unserem Team übernimmst du in der Zusammenarbeit mit unseren Handwerkspartnern die Verantwortung für deren operative Administration und das Vertragsmanagement, immerhin arbeiten wir mit über 1.700 Betrieben in ganz Deutschland zusammen.

Deine Aufgaben

  • Du trägst die Verantwortung für den operativen Registrierungs- und Prüfprozess und das Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit unseren Handwerkspartnern.
  • Anfallende Rückfragen zur Gestaltung der Geschäftsbeziehung mit den Handwerkspartnern gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die korrekte und vollständige Verarbeitung der Stammdaten und Prüfdokumente in unserem CRM System.
  • Du arbeitest intensiv mit unseren Außendienst- und Kundendienst-Mitarbeitern in der Handwerker-Betreuung zusammen.
  • Du entwickelst unser Handwerker-Netzwerk stetig weiter.
  • Du unterstützt in allen kaufmännischen Bereichen, telefonische und schriftliche Handwerkspartnerbetreuung, allgemeine Terminkoordination und administrative Tätigkeiten gehören hierbei natürlich auch zu deinen täglichen Aufgaben.

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Branchenkenntnissen aus dem Baugewerbe oder dem Handwerk erfolgreich abgeschlossen.
  • Du konntest bereits sehr gute Kenntnisse in den Office Anwendungen Outlook und Excel sowie erste Erfahrungen in CRM-Systemen sammeln.
  • Dich zeichnet eine zuverlässige, effiziente Arbeitsweise und Selbstorganisation aus.
  • Du hast Freude an komplexen Sachverhalten und an der direkten Kommunikation mit unseren Partnerunternehmen aus dem Handwerk.
  • Du bringst ein kommerzielles Gespür für Handel, Handwerk und Zahlen mit.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!