(Senior) Account Manager Retail Media – Agency Sales (w/m/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Ein strategisches Ziel von OBI ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group ermöglichen wir als Retail-Media-Company unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Hierbei liegt unser Schwerpunkt in der Vermarktung von Data & Insights sowie in der Konzeption von exklusiven Marketingkonzepten mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartnern. Die OBI First Media Group setzt sich aus den Bereichen Partnermanagement (Consulting und Steering), Marketing sowie Business- & Offer-Development zusammen.

Deine Aufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner für Mediaagenturen und baust eigenverantwortlich Geschäftsbeziehungen zu renommierten Agenturen auf allen relevanten Leveln inkl. Entscheider/innen auf
  • Du platzierst das vielseitige Media-Vermarktungsportfolio der OBI First Media Group & entwickelst neue Vertriebsansätze sowie -methoden für Agenturen und deren Kunden/innen
  • Du erstellst individuelle und strategische Präsentationen zum Ausbau der Partnerschaft mit den Agenturen, dabei kennst du die Anforderungen deren Kunden und stellst sicher, dass diese erfüllt werden.
  • Du begleitest Jahresvereinbarungen und Vertragsverhandlungen mit den Agenturen und erstellst individuelle Angebote für Vermarktungspakete
  • Du planst und koordinierst die Umsetzung von Vermarktungslösungen zwischen Agentur, Marketing Team und weiteren zentralen internen Schnittstellen bei OBI

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, E-Commerce, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Du bist kommunikativ, hartnäckig, zielstrebig, eigenständig und argumentationssicher (auch auf Entscheider und Geschäftsführer-Ebene)
  • Umfangreiches Netzwerk auf Entscheider-Ebene bei Media-Agenturen sowie mehrjährige Expertise bzgl. Media Agenturen und der Media Industrie
  • Du verfügst über Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Ehrgeiz sowie Motivation Neues aufzubauen
  • Du hast eine starke Digital- und Medienaffinität, ein hohes Markenverständnis, mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Agenturen & Kunden
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Alexander Schmidt- Blacha

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!