- Du bist erster Ansprechpartner für Mediaagenturen und baust eigenverantwortlich Geschäftsbeziehungen zu renommierten Agenturen auf allen relevanten Leveln inkl. Entscheider/innen auf
- Du identifizierst selbständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung/-planung für Deinen Agenturstamm.
- Du platzierst das vielseitige Media-Vermarktungsportfolio der OBI First Media Group & entwickelst neue Vertriebsansätze sowie -methoden für Agenturen und deren Kunden/innen
- Du erstellst individuelle und strategische Präsentationen zum Ausbau der Partnerschaft mit den Agenturen, dabei kennst du die Anforderungen deren Kunden und stellst sicher, dass diese erfüllt werden.
- Du begleitest Jahresvereinbarungen und Vertragsverhandlungen mit den Agenturen und erstellst individuelle Angebote für Vermarktungspakete

(Senior) Account Manager Retail Media – Agency Sales (w/m/d)
OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln
Schanzenstraße 39, 51063 Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!
Ein strategisches Ziel von OBI ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group ermöglichen wir als Retail-Media-Company unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Hierbei liegt unser Schwerpunkt in der Vermarktung von Data & Insights sowie in der Konzeption von exklusiven Marketingkonzepten mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartnern.
Die OBI First Media Group setzt sich aus den Bereichen Partnermanagement (Consulting und Steering), Marketing sowie Business- & Offer-Development zusammen.
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du bist kommunikativ, hartnäckig, zielstrebig, eigenständig und argumentationssicher (auch auf Entscheider und Geschäftsführer-Ebene)
- Du verfügst über ein Media-Agenturen-Netzwerk sowie mehrjährige Expertise bzgl. Media Agenturen und der Media Industrie
- Du verfügst über Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Ehrgeiz sowie Motivation Neues aufzubauen
- Du hast eine hohe Digital- und Medienaffinität, ein hohes Markenverständnis, mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Agenturen & Kunden