Senior CRM Manager (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Um unsere digitale Vorreiterposition kontinuierlich auszubauen, entwickeln wir immer wieder neue Softwarekomponenten für unser Service-Ökosystem. Wir packen digital an, um unsere Kund:innen zu enablen, ihre Projekte noch einfacher meistern zu können. In den letzten Jahren haben wir auf der grünen Wiese mit vielen digitalen Produkten und einer hoch modernen IT- und Dateninfrastruktur die Basis dafür geschaffen. Jetzt geht es darum unsere „best-of-breed CRM Landscape“ mit Leben zu füllen und kontinuierliches Wachstum zu treiben.

 

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Optimierung unseres CLVs und hebst unsere Retention Rate auf ein neues Level
  • Du analysierst unsere Kohorten, Business- und Customer Segment Performance KPIs, leitest Insights ab und integrierst die Ergebnisse in bestehende oder neue Maßnahmen um daraus die Customer Journey zu optimieren
  • Du entwickelst aktivierende multi-channel Kampagnen zur Generierung und Konvertierung werthaltiger Leads
  • Du optimierest CRM Kampagnen kontinuierlich auf Basis hochfrequent durchgeführter Experimente (A/B und multivariate Tests)
  • Du übernimmst die Rolle als Stakeholder in der Entwicklung interner Software-Tools und für die Integration unserer Marketing Tools in unseren Produkten. Dabei arbeitest Du cross-funktional mit anderen Teams zusammen z.B. Produktmanagement, Data, UX & Tech

Dein Profil

  • Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und dem Betrieb eines modernen CRMs
  • Du besitzt eine hands-On, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Wachstum und Lead-Conversion
  • Du zeichnest dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Spaß an der Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team aus
  • Du hast ein technisches Verständnis für moderne Marketing Technology und ggf. auch Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen
  • Du bist ein Teamplayer, gibst Deinem Team aber auch Orientierung, arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Aleksandra Haase

 

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