Senior DevOps Engineer / Azure Specialist (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Im Rahmen des Ausbaus unseres digitalen Ökosystems entwickeln wir kontinuierlich neue, hochmoderne, cloud-/microservice-orientierte Softwarekomponenten. Das Ziel, unseren Kunden auch in der digitalen Welt ein einmaliges und begeisterndes Erlebnis zu bescheren, bestimmt hierbei unser Denken und Handeln.

Deine Aufgaben

  • Als Senior DevOps Engineer / Azure Specialist entwickelst du gemeinsam mit deinen Kollegen und anderen Teams Leitplanken für die IT-Infrastruktur sowie unsere verteilten Anwendungs- und Systemlandschaft in Azure.
  • Du hilfst allen Teams, unsere Cloud-First-Strategie umzusetzen, sei es durch Migration oder den Neuaufbau unserer Produkte.
  • Du berätst und unterstützt unsere Teams, indem du verantwortlich für die Integration der bereitgestellten Tools bist. (z. B. Kubernetes, Kafka, GitLab, ELK-Stack).
  • Als Teil unseres DevOps Teams sorgst du für einen stetigen Austausch unter unseren Entwicklerteams und bringst dich hinsichtlich der Nutzung unserer Cloud aktiv mit ein.

Dein Profil

  • Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrungen mit Azure.
  • Du konntest über mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Continuous Delivery Pipelines, Realisierung von Releases und automatisierten Deployments sammeln.
  • Du hast diverse Produkte in die Azure migriert oder direkt dort neu aufgebaut und idealerweise schon Erfahrungen mit D365 gesammelt.
  • IT-Security, API-First, Kubernetes sind für Dich keine Fremdwörter.
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Beatrix Scheuß-Junker

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!