Senior Manager (m/w/d) im Bereich Customer Care

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Du baust das Central Customer Care Quality Management und entsprechende Schulungskonzepte aus.
  • Du kümmerst dich um die Analyse und das Reporting von Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen.
  • Du arbeitest mit den externen Customer Care Service Providern im Tagesgeschäft zusammen (sowohl der Pre-Sales als auch der After-Sales Gewerke) und führst diese.
  • Du entwickelst und optimierst Kommunikationsprozesse.
  • Du identifizierst neue Trends im Customer Care.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Customer Care Funktion.
  • Gutes Verständnis von Qualitätsmanagement & E-Business Prozessen.
  • Leidenschaft im Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtige, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren können. Vielen Dank für Dein Verständnis!

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!