(Senior) Marketing Manager - Retail Media Marketing (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Als Retail Media Company ermöglichen wir unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Hierbei konzipieren wir optimal auf die Customer Journey abgestimmte, exklusive Marketingkampagnen mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartner:innen.

Deine Aufgaben

  • Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien
  • Du planst und koordinierst die Umsetzung von  Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um. Hierbei steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen und Agenturen, optimierst die laufenden Kampagnen und übernimmst Budgetverantwortung.
  • Du hast ein entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen.
  • Du steuerst hauptverantwortlich unsere Kreativagenturen, koordinierst die Projekte und optimierst die gemeinsamen Prozesse. 

Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick.

  • Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien
  • Du planst und koordinierst die Umsetzung von  Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um. Hierbei steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen und Agenturen, optimierst die laufenden Kampagnen und übernimmst Budgetverantwortung.
  • Du hast ein entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen.
  • Du steuerst hauptverantwortlich unsere Kreativagenturen, koordinierst die Projekte und optimierst die gemeinsamen Prozesse.
  • Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick.  

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen
  • Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis
  • Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey
  • Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit

Berufsunfähigkeitsversicherung

Betriebliche Altersvorsorge

company-nursery

Fahrradleasing

Gesundheitsangebote

Kantine am Standort

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Mitarbeiterrabatte

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Sebastian Stange

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!