Senior Marketing Technology Engineer (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil der Nummer 1 unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

 

Digital Analytics und Performance Marketing haben bei der Vision von OBI vom Baumarkt der Zukunft einen hohen Stellenwert. Daher bauen wir diese Bereiche systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir eine:n Senior Marketing Technology Engineer, der unsere Analytics- und MarTech-Infrastruktur weiter optimiert und international skaliert. Wenn Du den Baumarkt der Zukunft mitgestalten möchtest und Spaß daran hast etwas Neues mitaufzubauen, bist Du bei uns richtig.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Architektur, Weiterentwicklung und Pflege unseres internationalen Performance Marketing Tech-Stacks
  • Du steuerst eigenständig Projekte im Bereich Marketing Technologies wie z.B. Tool-Auswahlprozesse, Etablierung von Schnittstellen zwischen Tools oder der Einführung von serverseitigem Tag Management inkl. Consent-Logiken
  • Du erstellst Anforderungen und Spezifikationen für die technische Weiterentwicklung der Tracking-Implementierung in Zusammenarbeit mit anderen Dev-Teams
  • Du stellst die Datenqualität unserer Trackingimplementierung sicher und verantwortest die Implementierung von MarTech-Tools über unser Tag-Management-System

Du berätst Deine Stakeholder aus Produktmanagement, Online-Marketing und Retail Media zu technischen Fragestellungen im Kontext Marketing Technologies

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Implementierung von Marketing Technologien und Tracking in Web und App-Umgebungen
  • Du verfügst über sehr fundierte Erfahrungen im Umgang mit Tag Management Systemen (z.B. Google Tag Manager, Tealium, etc.), idealerweise auch in der Implementierung von serverseitigem Tag Management
  • Du besitzt hervorragende Kenntnisse in JavaScript und Expertenwissen zu Web-Technologien (Browser Storage, Cookies, Web Components, etc.), andere Skript- oder Programmiersprachen wie Python sind von Vorteil
  • Du hast ein gutes Verständnis der datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen im Kontext von Marketing Technologien und dem Einsatz von Consent Management
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Berufsunfähigkeitsversicherung

Betriebliche Altersvorsorge

company-nursery

Einarbeitung

Fahrradleasing

Heißgetränke & Wasser frei

international-work

Kantine am Standort

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Mitarbeiterrabatte

Weiterbildung

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Alexander Schmidt-Blacha

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!