Schanzenstraße 39, 51063 Köln

 

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil dieser Zukunft. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Operations mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen.

Wir bieten ein sich kontinuierlich entwickelndes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsfreiraum und spannenden Herausforderungen auch im internationalen Umfeld. Koordiniere einen Teil unseres jungen und hoch motivierten Teams und trage als Senior Manager X-Channel Operations dazu bei, unsere Prozesse und Organisation mit Hochdruck weiter voran zu treiben.

Deine Aufgaben

  • Du bist dafür verantwortlich, dass Kundenbestellungen im Bereich X-Channel Customer Order Operations on-time & quality prozessiert werden. Hierzu zählt: Monitoring und (Weiter-)Entwicklung von KPI-Dashboards für relevante operative KPIs
  • Du trägst die Verantwortung für die Steuerung, damit im operativen Order Management Ziel-Werte erreicht werden und bist zuständig für die strategische Entwicklung
  • Auf Basis der Erkenntnisse aus Monitoring und Steuerung entwickelst du die Order Prozesse weiter (Requirement Definition im B2C ERP Umfeld)
  • Du leitest X-Channel Order Management Projekte mit starkem IT-Bezug (B2C ERP Umfeld) im nationalen und internationalen Kontext
  • Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Bereichen zusammen: Accounting, Customer Care Management, Fulfillment, Business Development und den entsprechenden IT/BI-Abteilungen

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Du konntest Erfahrung im Projektmanagement sammeln
  • Du kennst dich aus mit Prozessgestaltung (EPK, BPMN)
  • Du bist grundsätzliche IT-Affin und hast sehr gute MS Office (insb. Excel-Kenntnisse), sowie Kenntnisse relevanter eCommerce Systeme & Prozesse (ERP, BI-Systeme) z.B. Microsoft Dynamics AX/ D365

Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheitsangebote

Heißgetränke & Wasser frei

Kantine am Standort

Onboarding

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Sportangebote

Weiterbildung

Arbeiterrabatte

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Sebastian Stange

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.