(Senior) Project Manager International (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil der Nummer 1 unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

 

Deine Aufgaben

  • Du steuerst inhaltlich und operativ Projekte im Bereich des internationalen Rollout des E-Commerce Geschäfts.
  • Du entwickelst das internationale E-Commerce Geschäft bei OBI prozessorientiert und organisatorisch weiter.
  • Du konzipierst und setzt digitale Geschäftsprozesse um, immer End2End und mit dem Fokus auf den Kunden und die Kundenzufriedenheit.
  • Du optimierst bestehende und entwickelst neue Methodiken und Tools zur effizienten Steuerung und Weiterentwicklung des internationalen E-Commerce Geschäfts.
  • Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern aus Fachbereichen und IT im internationalen Umfeld zusammen.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Business Administration, Electronic Business oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter im E-Business/E-Commerce mit Schwerpunkt Operations und Prozessdesign.
  • Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce.
  • Interesse an Herausforderungen in einem internationalen Handelsunternehmen sowie eine „Hands on Mentalität“.
  • Sehr gute Englischkenntnisse, hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick.

Gesundheitsangebote

Heißgetränke & Wasser frei

Internationales Arbeiten

Kantine am Standort

Onboarding

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Sportangebote

Weiterbildung

Arbeiterrabatte

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Sebastian Stange

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!