Senior Prozessmanager (m/w/d) im Bereich Customer Care

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Auf Basis von vorliegenden und eigenen Analysen über das Kontaktverhalten unserer Kunden aus dem Online-Bestellkanal identifizierst du Schwachstellen in Service- & Geschäftsprozessen.
  • Du adressierst diese Schwachstellen bei den jeweiligen Prozessverantwortlichen und/ oder der Geschäftsführung von OBI NEXT.
  • Für die identifizierten Schwachstellen in Serviceprozessen definierst du eigenständig geeignete Prozessanpassungen. Dein Ziel ist es kundenfreundliche und effiziente Prozesse zu etablieren.
  • Du formulierst und beauftragst Anforderungen/ Feature-Requests an unsere CRM-Software, hältst die Umsetzung nach und nimmst die Umsetzung fachlich ab.
  • Du stimmst bei auftretenden Incidents kurzfristig Lösungsoptionen ab, um eine effiziente Bearbeitung im Kundenservice sicherzustellen und um unseren Kunden ein gutes Service-Erlebnis zu bieten.

Dein Profil

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit.
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld sammeln.
  • Du besitzt sehr starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Prozessen.
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten, zeichnet dich aus.
  • Deine ersten Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

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