Senior Prozessmanager (m/w/d) im Bereich Customer Care

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Dein Ziel ist es, unseren X-Channel-Kundenservice auf das nächste Level zu heben. X-Channel umfasst hierbei „pure Ecommerce“ aber auch verzahnte Prozesse zwischen stationärem Handel und Ecommerce.
  • Das „nächste Level“ bezieht sich insb. auf eine hohe Kundenzufriedenheit und effiziente Prozesse in unserem Kundenservice. Hierzu definierst und etablierst du geeignete Service-Prozesse im Kundenservice.
  • Mit hoher Eigenverantwortung und auf Basis von vorliegenden und eigenen Analysen über das Kontaktverhalten unserer Kunden (Ecom-Bestellkanal) identifizierst du Schwachstellen in Service- & Geschäftsprozessen.
  • Für unseren X-Channel-Kundenservice formulierst und beauftragst du Anforderungen / Feature-Requests an das Customer Care Modul unserer ERP-Software, hältst die Umsetzung nach und nimmst diese auch fachlich ab.
  • Du übernimmst auch die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams.

Dein Profil

  • Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Prozessen sowie Projektmanagement Skills im agilen Umfeld.
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen oder im Customer Care Umfeld.
  • Erste Erfahrungen in der Personalführung
  • Erfahrungen mit Microsoft Dynamics D365 und Prozessdesign mit EPKs oder in BPMN vorteilhaft
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Sebastian Stange

 

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