Specialist Escalation Handling (m/w/d) im Bereich Customer Care

Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Du bist als Teil der 2nd Level Kundenbetreuung ein wichtiger Ansprechpartner für Mitarbeiter aus unseren Call Centern.
  • Du löst komplexe Kundenanfragen und Geschäftsführer-Beschwerden selbstständig. Hierzu recherchierst du auch in unseren verschiedenen EDV- Systemen.
  • Zur Klärung von eskalierten Kundenanliegen kommunizierst du je nach Bedarf mit Lieferanten, unserer Logistikabteilung, Dienstleistern, Rechtsanwaltskanzleien oder internen OBI Abteilung.
  • Du bist auch „Anwalt des Kunden“ bei Beschwerden über negative Erfahrungen in unseren Filialen (Deutschland und Österreich). Dabei übernimmst du eine vermittelnde Rolle zwischen Filialen, Kunden und anderen OBI Abteilungen.
  • Du unterstützt dabei, dass wir aus den Kundenbeschwerden lernen, um morgen besser zu werden. Hierzu arbeitest du eng mit unserem Prozessmanagement zusammen.

Dein Profil

  • Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit.
  • Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder einer vergleichbaren Position sammeln.
  • Deine Erfahrung im E-Commerce / Versandhandel ist von Vorteil.
  • Du hast gute EDV Kenntnisse MS Office.
  • Du besitzt sichere kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität & Motivation rundet dein Profil ab.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter

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