Team Lead Retail Media Offer Development (w/m/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Als Team Lead Retail Media Offer Development (w/m/d) gestaltest Du das Wachstums der OBI First Media Group in zentraler Rolle mit. Mit unserem innovativem Angebot ermöglichen wir es unseren Partnern, an unserem einzigartigen Kundenzugang und Kundendaten im führenden Home & Garden Ökosystem zu partizipieren. So schaffen wir nachhaltig neue Werte für unsere Partner, unsere Endkunden und OBI. Im OBI Ökosystem verantwortest Du unser Produktportfolio ganzheitlich und baust Strukturen und Partnerschaften auf, die ein skalierbares Wachstum ermöglichen.

Mit Deinem Team bist du verantwortlich für den gesamten Product Lifecycle unseres Portfolios mit den Fokusbereichen Marketing Solutions sowie Data & Insights und steuerst Produktstrategie, die Entwicklung mit  Strategie, Konzeption, Entwicklung mit Fachbereichen, Go-To-Markets und Commercials. Mit Deinem Team bist du zentrale Ansprechperson und Expert:in für das Portfolio innerhalb und außerhalb der OBI First Media Group. Mit strategischen und cross-funktionalen Initiativen schaffst Du nachhaltige Verbesserung unsere Retail Media Geschäfts, unter anderem im Aufbau von neuen Vertriebskanälen und der Internationalisierung.

Du führst ein fantastisches Team in einem der spannendsten und dynamischsten Themen im Markt – eine herausragende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung.

Deine Aufgaben

  • Du führst das Team Retail Media Offer Development und gestaltest aktiv das Wachstum der OBI First Media Group
  • Du sorgst für eine strategische Weiterentwicklung des Retail Media Produktportfolios und unterstützt die Product Owner in Konzeption, Umsetzung, Management & Analytics ihrer Produkte
  • Zusammen mit den verbundenen Teams bist du verantwortlich für den kommerziellen Erfolg des Portfolios und ergreifst identifizierte Wachstumspotentiale
  • In cross-funktionalen Initiativen gestaltest Du mit Deinem Team und Stakeholdern die strategische Entwicklung des Geschäftsmodells voran, indem du Prozesse, Strukturen und Partnerschaften weiterentwickelst
  • Mit der Entwicklung, Umsetzung und Steuerung einer zielgerichteten Sales Channel Strategie sorgst Du für eine effiziente Skalierung des Geschäftsfeldes

Dein Profil

  • Analytische und strategische Denkweise, verbunden mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Relevante mehrjährige Berufserfahrung und erste Erfahrungen in der Führung von Teams und Projekten
  • Erfahrung in Entwicklung und Steuerung von Produkten, insbesondere in den Bereichen Marketing, Handel/ eCommerce und B2B
  • Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie der Steuerung von cross-funktionalen und strategischen Initiativen und Roll-Outs
  • Erfahrung im Aufbau von strategischen Partnerschaften, insbesondere mit Media Agencies und Vertriebspartnern
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Alexander Schmidt-Blacha

 

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!