Team Manager Customer Order Operations (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Werde Teil  hoch motivierten Teams und trage als Team Manager Customer Order Operations dazu bei, die Weiterentwicklung unserer internationalen Customer Care Konzepte mit Hochdruck weiter voran zu treiben.

Die Aufgabe ist herausfordernd. Sie bietet Dir die Möglichkeit, dich analytisch und prozessual in komplexe Order Operations Prozesse einzuarbeiten, um auf dieser Basis Entscheidungen mit hoher geschäftlicher Relevanz ableiten zu können. Andererseits bietet die Stelle die Möglichkeit, die erarbeiteten Konzepte direkt im operativen Tagesgeschäft umsetzen zu können.

Deine Aufgaben

  • Steuerung und Weiterentwicklung der X-Channel Operations Prozesse sowie der entsprechenden IT-Systeme (v.a. im B2C ERP Umfeld, Schwerpunkt end2end und Bezahlprozesse)
  • Optimierung der Schnittstellen zwischen Digital-Geschäft und stationärem Handel
  • Leitung von X-Channel Operations Projekten mit starkem IT-Bezug, national und international
  • Aufbau eines Dashboards mit operativen Kennzahlen zur Unterstützung der o.g. Tätigkeiten
  • Mitarbeit in diversen übergeordneten Regelprozessen (Release Management, Jahresabschluss, …)
  • Leitung eines internationalen Teams
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Accounting, Central Customer Care, Fulfillment, Business Development und den entsprechenden IT-Abteilungen

Dein Profil

  • Kenntnisse relevanter eCommerce Systeme (Payment, ERP, BI-Systeme)
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, die insbesondere an der Schnittstelle Business/IT zur Geltung kommen
  • Grundsätzliche IT-Affinität, Gute MS Office und speziell Excel Kenntnisse

Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheitsangebote

Heißgetränke & Wasser frei

Internationales Arbeiten

Kantine am Standort

Onboarding

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Sportangebote

Weiterbildung

Arbeiterrabatte

Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Sebastian Stange

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!