Team Manager Customer Order Operations (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Werde Teil unseres jungen und hoch motivierten Teams und trage als Team Manager Customer Order Operations dazu bei, die Weiterentwicklung unserer internationalen Customer Care Konzepte mit Hochdruck weiter voran zu treiben.

Die Aufgabe ist herausfordernd. Sie bietet Dir die Möglichkeit, dich analytisch und prozessual in komplexe Order Operations Prozesse einzuarbeiten, um auf dieser Basis Entscheidungen mit hoher geschäftlicher Relevanz ableiten zu können. Andererseits bietet die Stelle die Möglichkeit, die erarbeiteten Konzepte direkt im operativen Tagesgeschäft umsetzen zu können.

Deine Aufgaben

  • Steuerung und Weiterentwicklung der X-Channel Operations Prozesse sowie der entsprechenden IT-Systeme (v.a. im B2C ERP Umfeld, Schwerpunkt end2end und Bezahlprozesse)
  • Optimierung der Schnittstellen zwischen Digital-Geschäft und stationärem Handel
  • Leitung von X-Channel Operations Projekten mit starkem IT-Bezug, national und international
  • Aufbau eines Dashboards mit operativen Kennzahlen zur Unterstützung der o.g. Tätigkeiten
  • Mitarbeit in diversen übergeordneten Regelprozessen (Release Management, Jahresabschluss, …)
  • Leitung eines internationalen Teams
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Accounting, Central Customer Care, Fulfillment, Business Development und den entsprechenden IT-Abteilungen

Dein Profil

  • Kenntnisse relevanter eCommerce Systeme (Payment, ERP, BI-Systeme)
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, die insbesondere an der Schnittstelle Business/IT zur Geltung kommen
  • Grundsätzliche IT-Affinität, Gute MS Office und speziell Excel Kenntnisse

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

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