Team Manager Operations Innendienst (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

Du liebst die Herausforderung und möchtest maßgeblich an der zukünftigen Gestaltung unseres Handwerkerservices MachbarMacher beteiligt sein? Mit deinem Team arbeitest du am Herzstück unseres Services und bist für die Projekte unserer Kund:innen verantwortlich. Mit zukunftsorientierten und innovativen Operationskonzepten hast du immer unser übergeordnetes Ziel im Blick: Kundenzufriedenheit.

Deine Aufgaben

  • Du steuerst eigenständig unseren Operations Bereich im Innendienst und bist für die Führung und die Entwicklung deiner Mitarbeitenden verantwortlich.
  • Du arbeitest eng mit der Entwicklungsteams (Business Development, Handwerkspartner-Management & IT) zusammen, identifizierst entsprechende Handlungsbedarfe für dein Team und entwickelst den Bereich Operations anhand der übergeordneten MachbarMacher Roadmap konsequent und innovativ weiter.
  • Du baust KPI-basierte Steuerungsmechanismen weiter aus, treibst damit Effizienz und Automatisierung voran und lebst damit eine Kultur der Kundenorientierung vor.
  • Du lebst eine übergreifende Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen, insbesondere mit Vertrieb und Einkauf.
  • Du sorgst für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima und krempelst bei Bedarf selbst die Ärmel hoch und packst mit an.

Dein Profil

  • Du hast ein betriebswirtschaftliches, technisches oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast bereits mehrjährige Führungserfahrung und bist mit der Steuerung eines Teams vertraut.
  • Du hast eine Leidenschaft für Operations und übersetzt das bisher Gelernte, um die MachbarMacher stetig weiterzuentwickeln.
  • Du verfügst über ein souveränes, zielorientiertes Auftreten auch auf höchsten Management-Ebenen.
  • Du verfügst über eine sehr selbständige, proaktive Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter
 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

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