Team Manager P&L Management (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.

Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Im P&L Management trägst du aktiv dazu bei, dass das rasante Wachstum in dem Geschäftsbereich wirtschaftlich nachhaltig aufgestellt ist.

Deine Aufgaben

  • Du bist für den Neu-Aufbau des Teams P&L Management verantwortlich und definierst dabei relevante Prozesse und Reportings.
  • Du führst fachlich und disziplinarisch (Projekt-)Teams und bist gemeinsam mit den beteiligten Fachbereichen für die Optimierung der Wirtschaftlichkeit im Digitalgeschäft verantwortlich.
  • Du hinterfragst die bestehenden Geschäftsprozesse sowie wirtschaftlichen Zusammenhänge kritisch und analysierst die Inputfaktoren wesentlicher Finanzkennzahlen.
  • Du identifizierst Verbesserungspotentiale und stellst die Nachverfolgung und Erfolgskontrolle für definierte Verbesserungsmaßnahmen sicher.
  • Du verantwortest in diesem Zuge auch die Erstellung von Präsentationen und Regel-Reportings für das Top-Management sowie die Vor- und Nachbereitung von Workshops.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich P&L Management, Operations Management oder Business Performance Management, vorzugsweise im Handelsumfeld, in der Beratung und/oder im E-Commerce.
  • Erste Führungserfahrung sowie starke strategische und analytische Kompetenzen.
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, gute MS Office Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten.

Deine Vorteile

Cross-funktionale Teams

Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben.

Gestaltungsfreiheiten

Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten.

Handlungsspielräume

Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.

Life-Balance

Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.

Deine Ansprechpartner für Rückfragen
Kai Bogner

Kai Bogner

Recruiter
 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

Ragnar Wolff

Ragnar Wolff

Recruiter
 

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