Werkstudent/ Praktikant CRM (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln

Schanzenstraße 39, 51063 Köln

Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse!

Das Thema „Zuhause“ bietet faszinierende Möglichkeiten kontinuierlich und emotional mit unseren Kunden zu kommunizieren. In den letzten Jahren haben wir auf der grünen Wiese mit vielen digitalen Produkten und einer hoch modernen IT- und Dateninfrastruktur die Basis dafür geschaffen. Als Werkstudent CRM (m/w/d) arbeitest du zusammen mit uns daran unsere „best-of-breed CRM Landscape“ mit Leben zu füllen und kontinuierliches Wachstum zu treiben.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt uns in funktionsübergreifenden CRM-Projekten vom ersten Konzept bis zur Umsetzung
  • Du wirkst mit an der Erstellung und Aussteuerung kanalübergreifender CRM Kampagnen
  • Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten
  • Du unterstützt uns in der Vorbereitung und Durchführung von bereichsübergreifenden Workshops und Terminen
  • Du analysierst Best-Practices im Wettbewerbsumfeld und leitest hieraus Handlungsempfehlungen für unsere Aktivierungsmaßnahmen ab

Dein Profil

  • Du bist Student*in eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil
  • Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, arbeitest zielgerichtet und kannst dich gut in die Perspektive unserer Kunden/User hineinversetzen
  • Du arbeitest sehr genau und hast ein gutes Gespür für Zahlen und Analysen
  • Du hast grundsätzliches Interesse an DIY Themen, arbeitest gerne in einem cross-funktionalen agilen Umfeld und hast eine starke Hands-on-Mentalität

Unser Angebot

Innovatives Arbeitsumfeld

Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten.


Karrierestartschuss

Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft.


Praktische Erfahrung

Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten.


Standort Köln

Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Betriebliche Altersvorsorge

company-nursery

Fahrradleasing

Gesundheitsangebote

Kantine am Standort

Mitarbeiterrabatte

Verpflegungsangebot

Weiterbildung

Ähnliche Jobs
Wir werten alle Jobs für dich aus, um dir passend zu den Aufgaben und den geforderten Fähigkeiten ähnliche Jobs vorzuschlagen.
Deine Ansprechpartner für Rückfragen

Marina Bakumenko

 

Bei Fragen rund um Jobs und Bewerbungen helfe ich dir gerne weiter. Schreib mich einfach an. Bitte beachte aber, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können. Nutze für deine Bewerbung bitte das Formular bei der Stellenbeschreibung.

DU WILLST DEN JOB?

Ich will den Job!